Film | Motion
Design Studio

HDBG - Tassilos Kelch

Digital production mit Unreal Engine
Für das Filmprojekt Tassilos Kelch durfte ich die Agentur Jangled Nerves bei der Umsetzung unterstützen. Dabei lag mein Fokus auf der Zusammenarbeit mit dem 3D-Team, insbesondere im Bereich Unreal Engine. Durch Echtzeit-Rendering und Virtual Production entstand eine visuell beeindruckende und technisch fortschrittliche Produktion. Ein zentrales Element der Produktion ist ein 3D-LED-Würfel, auf dem Unreal Engine als Virtual Production läuft. Durch den Einsatz von Realtime-Tracking entstand so eine immersive Inszenierung, die Realfilm und Realtime CGI vereint.

INFO
Name: Tassilo – Herzog oder König?
Categorie: Film / CGI / Realtime
Agency: Jangled Nerves
Format: 16:9
Tasks: VFX, 3D, Unreal Engine, Realtime


3D Led Würfe
Christoph Süß aktiviert den LED Cube
Ein 3D Realtime Natur environment
Christoph Süß spricht über die Schachfiguren Tassilo und Karl
Tassilos Kelch und Schlangenwesen
Eine Grabkammer
Der Cube mit Postkarten von Salzburg
Das Realtime Schachbrett von Tassilo und Karl
Bilder vom Set, 3D tracking des LED Cubes
Bilder vom Set LED Realtime tracking
Bilder vom Set: Christoph Süß navigiert durch den realtime led cube
Filmset, Standaufnahme Christoph Süß und das Schachbrett